Seit April 2021 sind wir dabei das frisch erworbene, aber bereits langjährig erfolgreiche Trockenbau Unternehmen unter dem Namen Stöcker und Bradt Dämmtechnik und Trockenbau GmbH unter neuer Geschäftsleitung weiterzuführen. Wir möchten wachsen und Stück für Stück raus aus dem etwas „angestaubten“ Image des Handwerkers. Deshalb wollten wir so früh wie möglich mit Online-Marketing und Social Media starten.
Wir verstehen die Wichtigkeit von gutem Online-Marketing, da wir intern auch selbst jemanden aus dem Marketing beschäftigen und in der Vergangenheit schon mit Online-Marketern zu tun hatten. Da wir gerade in dieser jungen Phase Gas geben und sehr viele Dinge neu strukturieren mussten und immer noch müssen, ist die Zeit das Online-Marketing komplett Firmen-intern zu stemmen einfach nicht vorhanden. Daher kam der Anruf von Herrn Hieber wie gerufen.
Das Konzept der Mitarbeitergewinnung in fünf Schritten klang stimmig und wir sind selbst davon überzeugt, dass das Ganze auch für uns als regionaler Handwerksbetrieb funktioniert, wenn man die richtigen Hebel zieht, mit dem richtigen Online-Marketing-Partner.
Gut gefallen haben uns die durchdachten Schritte von Herrn Hieber, das systematische Arbeiten und die zeitnahe, persönliche Abstimmung. Auch die Offenheit für unsere eigenen Ideen ist uns sehr entgegengekommen.
Die Offenheit für eine enge Zusammenarbeit in Sachen Design und die Aufteilung der Aufgaben, wie auch die Flexibilität im Angebotsgerüst war uns zu diesem Zeitpunkt wichtig, gerade weil das Handwerk als Branche im Online- bzw. Social Media-Marketing noch nicht so erprobt ist.
Ausschlaggebend für die Auftragserteilung war die durchdachte, systematische Vorgehensweise und die sympathische Art von Herrn Hieber von Beginn an. Wir haben gleich gespürt, dass die Zusammenarbeit genau das sein wird, was wir suchen.
Unsere Vorstellung wurden super umgesetzt und Abstimmungsfragen auch schnell von Herrn Hieber auf unsere Wünsche hin optimiert.
Die Auftragsabwicklung ging zügig voran. Es erfordert auch viel Eigenengagement eine gute Kampagne in kurzer Zeit zu erstellen, vom Video über die beiden Anzeigenvarianten bis hin zur Landingpage. Die Zusammenarbeit hat super funktioniert und wir haben nach zwei Wochen 13 Bewerberkontakte generiert und bereits drei Vorstellungsgespräche vereinbart.