F: Was braucht es noch für den maximalen Umsetzungserfolg?
A: Aus der Erfahrung zahlreicher erfolgreicher Umsetzung sind das neben der Produktidee insbesondere drei Dinge:
• Kaufe keine Angebote „von der Stange“! Das Angebot muss individuell zu Deiner Belegschaft und Deiner Bewerberzielgruppe passen, hier kommt es darauf an, dass du von jemandem beraten wirst, der das Thema beherrscht, Dir eine Belegschaftsanalyse erstellt und darauf basieren ein auf Deinen Betrieb zugeschnittenes Konzept entwickelt, denn nur so entsteht maximale Begeisterung!
• Benefits, die keiner versteht, machen keinen Sinn. Kümmere Dich also bei der Kommunikation in die Belegschaft hinein darum, dass Du einen Profi an Deiner Seite hast, der es versteht, Belegschaften zu begeistern und für einen hohen Nutzungsgrad zu sorgen!
• Nutze den Attraktivitätsvorsprung auch am Bewerbermarkt und arbeite hier mit Profis wie Markus Hieber zusammen, die nicht nur den richtigen Kanal kennen, auf dem Deine künftigen Bewerber zu erreichen sind, sondern auch verstehen, Dich da maximal sichtbar zu machen!